Coaching
Coaching ist eine Beratungsform, die sich primär an Fach- und Führungskräfte wendet. Coaching fördert die Entwicklung von beruflichen und privaten Kompetenzen, und bringt neue Perspektiven.
Coaching ist eine Kombination aus individueller Begleitung zur Bewältigung verschiedener Anliegen und persönlicher Beratung. Das heißt, Coaching ist ein ziel- und lösungsorientierter Prozess, in dem es grundsätzlich um die Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten sowohl im beruflichen wie im persönlichen Bereich geht.
Unter Coaching versteht man eine Mischung aus zielorientierter Anleitung, handlungsorientiertem Training und prozessbegleitender Beratung.
"Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
Henry Ford
Was ganz Besonderes: Einzelcoaching & Einzelsupervision für Ihr Team!
Investieren Sie präventiv in die Gesundheit Ihres wertvollsten Kapitals – Ihrer Mitarbeiter:
Die Gesundheitsvorsorge für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter: es empfiehlt sich 1x pro Quartal ein Einzelcoaching / eine Einzelsupervision pro Mitarbeiter.
- weniger Krankenstände
- weniger Konflikte
- Burn Out Prävention
- private Sorgen bekommen einen eigenen Platz – der Fokus bleibt bei der Sache/in der Arbeit
- weniger Mitarbeiterfluktuation
- Produktivitätssteigerung
Die Gesundheitsvorsorge für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter: es empfiehlt sich 1x pro Quartal ein Einzelcoaching / eine Einzelsupervision pro Mitarbeiter.
„Berufliches beeinflusst Privates, Privates schafft die Basis für beruflichen Erfolg“,
deshalb ist Einzelcoaching und Einzelsupervision für jedes Unternehmen ein Gewinn.
Mögliche Ziele des Coachings:
- Unterstützung bei Veränderungsprozessen
- Steigerung der Konflikt- und Kommunikationsfähigkeiten
- Stressmanagement & Work-Life Balance
- Steigerung der Selbstmanagementkompetenzen
- Persönlichkeits- und Potentialentwicklung
- Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz
- Zeitmanagement
- Klärung von Zielen bzw. Bewältigung von Zielkonflikten z.B. Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben
- Führungsverhalten entwickeln oder optimieren
- Kommunikation mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten
- uvm.