PRAXIS & INSTITUT FÜR PSYCHOLOGISCHE BERATUNG,
COACHING, TRAINING & SUPERVISION

Über mich

Persönliches, berufliches & meine Praxis

Persönliches über mich

Ich bin Mama von zwei Kindern (18 & 16 Jahre) und glücklich verheiratet. 
Mit meiner Familie wohne ich im Herzen des Mostviertels in Weistrach. 
Ich genieße die Natur, bin ein Sonnenmensch und liebe es, mit Musik und Freunden zu entspannen. Kraft tanke ich auf der Terrasse,  mit Blick in den Garten und ins Grüne. Aber auch Spaziergänge, Wanderungen, Reisen oder ein gutes Buch laden  meine persönlichen Akkus wieder auf.

Ich mag ehrliche, humorvolle, kreative und einfühlsame Menschen.  Ich schätze gute Gespräche und habe ein offenes Ohr für Herzensangelegenheiten und Lebensgeschichten. 

Seit mehr als 20 Jahren begegne und begleite ich Menschen bei Herausforderungen, in Krisen, bei Lebensveränderungsprozessen, in unterschiedlichsten Lebenssituationen und Lebensabschnitten.  Ich bin interessiert, wissbegierig, offen, denke und arbeite ganzheitlich. 

Image

Meine relevanten Tätigkeiten

Selbstständig in eigener Praxis
Beratung – Coaching – Supervision – Training – Aufstellungsarbeit –
Integrative Körperarbeit – Krisenintervention

Trainerin in unterschiedlichen Sozialeinrichtungen
Psychologische Beraterin, Coach bei DM Drogerie Markt Österreich
Lehrbeauftragte für Kommunikation, Supervision & Psychohygiene an der berufsbildenden höheren Schule Haag 
Dozentin für Sozial- und Berufspädagogik, Resilienztraining,
Lebens- und Sozialberatung
in unterschiedlichen Bildungsinstituten
Ehrenamtliche Tätigkeit im Interventionsteam Rotes Kreuz NÖ
Image
Image

Meine Ausbildungen

Dipl.Psychologische Beraterin
Dipl. 
Lebens- und Sozialberaterin
Supervisorin
Aufstellungsleiterin
Paarberaterin 
Trauerbegleiterin 
Dipl.
Mentaltrainerin
Zert. Rückführungsleiterin
Human Balance, ganzheitliche Körperarbeit

Eingetragene Supervisorin Expertenliste WKO
Eingetragene Aufstellungsleiterin Expertenliste  WKO
Eingetragene Paarberaterin Expertenliste WKO

Krisenintervention & Notfallspsychologie

Gesundheits- & Krankenpflege - Fachsozialbetreuer

Meine Fort- und Weiterbildungen

Integrative Gestaltberatung
Systemische Beratung
Kommunikation
Gewaltfreie Kommunikation
Validation
Mediation
Personenzentriertes Arbeiten 
Trauer- und Sterbebegleitung
Humanenergetik 
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Meine Praxis ...


Zentral zwischen Steyr und Linz ... findet man einen ganz besonderen Ruheort, den Meierhof Vestenthal umgeben von einem idyllischen Park, der zum Kraft- und Energietanken einlädt. Viele gemütliche Plätze laden zum Verweilen im Grünen ein.

Meine Praxis soll für Sie ein Wohlfühlort sein. Ein Ort des Vertrauens,  ein Ort der Wärme,
ein Ort der Kommunikation, ein Ort der Ruhe, ein Ort in dem Sie
im Mittelpunkt stehen. Ein Ort wo Sie wichtig sind!

Vor allem in einer Zeit, wo man ständig am schaffen und tun ist, sollen meine Räumlichkeiten auch eine Möglichkeit bieten, sich fallen zu lassen, seinen Gedanken und Sorgen mal freien Lauf zu lassen und vielleicht auch Entspannung und eine Auszeit vom Alltag bieten. 
 Ich freue mich auf Sie!
Image
Image

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin

bei Entscheidungsfragen
bei Veränderungsprozessen und neuen Zielen
wenn Sie jemanden zum Zuhören brauchen
wenn Sie in einer Situation nicht weiter wissen
wenn Sie verborgene Fähigkeiten erkennen und nutzen möchten
wenn Sie sich entspannen möchten
wenn Sie eine Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten wollen
wenn sich Ihre Gedanken im Kreis drehen
wenn Ihnen Dinge über den Kopf wachsen
wenn Sie sich in einer persönlichen Krise befinden
wenn Sie Ihren Selbstwert und Ihr Selbstbewusstsein stärken wollen
wenn Sie professionelle Beratung in Anspruch nehmen möchten
wenn Sie Sie sich wichtig sind
im Trennungs- und Trauerprozess
 

Über mich

Mein Name ist Petra Wieser. Meine relevanten Ausbildungen:

  • Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin

  • Psychologische Beraterin

  • Diplomierte Mentaltrainerin

Zertifikate

Impuls Pro
Supervision
Paarberatung
Supervision
Supervision
QMBS
 

Search